Mir san mir – Mühlviertler im Porträt

Lied „Homeoffice“ von Andreas Eckerstorfer

April 2020

Zum Abschluss, liebe Zuseher, haben wir wieder ein musikalisches Highlight für Sie. Diesmal aus dem Bezirk Urfahr-Umgebung, genauer gesagt aus Bad Leonfelden, wo ja viele Musiker zu Hause sind. Von jenem Mann hätte man es aber vielleicht vermutet, wenn man seine Vorgeschichte nicht kennt. Für die meisten ist er der Inbegriff des Tourismusmanagers von Bad Leonfelden und dahingehend vielerorts bekannt. Aktuell ist er der Verwaltungsdirektor des Gesundheits- und Reha-Hotels Vortuna. Seine große Leidenschaft in frühen Jahren war aber die Musik. Mit 15 spielte er in der Band „Trayback“. Die Rede ist von Andreas Eckerstorfer, der nun in der durch die Ausgangsbeschränkungen gewonnene Freizeit wieder einmal zur Gitarre griff und das Lied „Papas Homeoffice“ komponierte.