Ausflugstipps

Nebelmeer am Fuße des Dreisesselberges

Januar 2021

Viele beneiden uns Mühlviertler oft für die sonnigen nebelfreien Wintertage. Unser Filmfreund aus Bayern Gerard Eckmann war am 22. Dezember wieder mit seiner Kamera im Mühlviertel unterwegs. Nach einer wunderschönen Wanderung auf dem Dreisesselberg ist er leider auf dem Rückweg ausgerutscht und hat sich das Bein gebrochen. Über Weihnachten ist er dann im Krankenhaus gelegen und als dann viel Ruhe zu Hause angesagt war, hat er sich über die schönen Filmaufnahmen gestürzt und extra für uns zusammengeschnitten. Das folgende wunderbare Video ist dabei rausgekommen. Gerhard Eckmann möchte diese Fernsehausstrahlung gleichzeitig dazu nutzen, um sich bei den erfahrenen Teams der Bergwacht, der Rettung und den angeschlossenen Spitälern für die rasche und kompetente Versorgung zu bedanken.