Lebensgeschichten aus dem Mühlviertel

Serie „MY4tl – vom dableiben & zruckkema“ Pedacola Erfinder Peter Leitner aus St. Thomas am Blasenstein

Februar 2022

Was bewegt Menschen aus dem Mühlviertel dazu, nach der Zeit des Studiums oder der Arbeit im Ausland, wieder ins Mühlviertel zurückzukehren. Personen aus den verschiedensten Bereichen, die in ihrer Heimat spannende Projekte umsetzen oder gerade dabei sind hier bei uns im Mühlviertel beruflich und privat Fuß zu fassen, erzählen ihre Geschichten in der neuen Podcast- und Video Serie „MY4tl- Vom dableiben & zruckkema“. 12 Folgen werden dazu produziert und hier bei uns auf Mühlviertel.TV ausgestrahlt. Es sind dies spannende Erzählungen, die portraitieren wie das Mühlviertel Nährboden für eine lebenswerte Zukunft von jungen Menschen sein kann. Jeder hat Gründe warum er hier lebt und arbeitet. Der Erste in der Serie ist Peter Leitner aus St. Thomas am Blasenstein – Er ist der Erfinder des mittlerweile bekannten Getränks „Pedacola“.